Problem mit Otari MX5050 MkIII-8
´
Mit einer unlängst hier eingetroffenen Otari MX 5050 habe ich ein (hoffentlich) kleines Problem.

Die Wiedergabe funktioniert ordentlich, die Aufnahme von Testtönen des eingebauten Generators ebenfalls. Demnach sind die entsprechenden Verstärkerkarten wohl in Ordnung. Aber ich bekomme um´s Verrecken keine brauchbaren Signale über die XLR- Line Buchsen auf das Band. Das alle Kanäle den Geist aufgegeben haben, halte ich für unwahrscheinlich.

Ankommende Signale sind so schwach zu hören, dass die VU- Meter nicht anzeigen, und werden natürlich ebenso schwach aufgezeichnet. Entweder die Eingangssignale bleiben irgendwo zwischen Eingangsbuchsen und Verstärkerkarten auf der Strecke, oder ich mache betriebsblind trotz Studiums der BDA einen Fehler.

Die Schaltpläne habe ich bislang noch nicht richtig durchblickt, die Japaner schreiben nicht nur ganz anders als unsereins, auch deren Schaltpläne -zumindest der zu meinem Gerät gehörende- sind, hm, etwas exotisch gezeichnet.

Ob´s an der Tusche liegt? Jedenfalls versuche ich immer noch, den Signalweg nachzuvollziehen. Sollte das schon jemandem gelungen sein, wäre ich für einen Tip dankbar.
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank - 03.05.2008, 12:27
[Kein Betreff] - von dietusch - 03.05.2008, 23:11
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 04.05.2008, 03:06
[Kein Betreff] - von Frank - 04.05.2008, 09:29
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 04.05.2008, 10:16
[Kein Betreff] - von Frank - 04.05.2008, 11:49
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 04.05.2008, 12:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste