01.05.2008, 11:53
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Ein klitzekleines Problem bei den Scotchbändern -besonders die auf den weißen Spulen( 224??)- stellt die Tatsache dar, dass dies Bänder dazu neigen, sich ihrer Beschichtung zu entledigen.
Die älteren Typen wie 150 und 220 sind nach meinen Erfahrungen auch heute noch stabil, aber gar nicht oder nur wenig kalandriert. Das spricht ja nicht grade für das Material.
Wobei die Tatsache, worauf eine Maschine 1973 eingemessen wurde, heute wohl eher von untergeordneter Bedeutung ist. Durch die unvermeidliche Bauteilealterung dürften sich die Einstellungen von den damaligen Werten entfernt haben.
Ein klitzekleines Problem bei den Scotchbändern -besonders die auf den weißen Spulen( 224??)- stellt die Tatsache dar, dass dies Bänder dazu neigen, sich ihrer Beschichtung zu entledigen.
Die älteren Typen wie 150 und 220 sind nach meinen Erfahrungen auch heute noch stabil, aber gar nicht oder nur wenig kalandriert. Das spricht ja nicht grade für das Material.
Wobei die Tatsache, worauf eine Maschine 1973 eingemessen wurde, heute wohl eher von untergeordneter Bedeutung ist. Durch die unvermeidliche Bauteilealterung dürften sich die Einstellungen von den damaligen Werten entfernt haben.
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.