Bräuchte die Hilfe eines französisch Sprechendem
#7
.
Der Serge heißt wirklich so, er stammt aus einer Gegend Frankreichs, in der auch deutsch gesprochen wird. Er ist auch im Revox- Fan Forum unterwegs.

Die Gebrauchsanleitung -auch in französischer Sprache- als *,pdf- Dokument gibt es hier:
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revo...700_Op.pdf

Hier auf die Schnelle eine Übersetzung:

"Die Revox läuft sehr gut, aber es gibt einige Probleme mit der Aufnahme: Die Kontrolleuchten für links und rechts gehen an, aber eine Stereoaufzeichnung belegt die ganze Breite des Bands. Dadurch ist es unmöglich eine zweite Aufzeichnung zu machen, ohne die Erste zu löschen."

Punkt 3 ist für mich etwas verwirrend:

"Können Sie mir eine Erklärung geben, die beiliegende Anleitung gibt mir keine Erklärung. Die Bedienung / Handhabung scheint keine Lösung zu sein."

In der 2. Mail fragt er ganz einfach, ob es sich um ein Halb- oder Viertelspurgerät handelt. Dann:

"Auf Ihrem Band sind 2 Aufnahmen. Können Sie mir erklären, wie ich ebenfalls zwei Aufnahmen hinbekomme?"

Punkt 3 ist mir auch nicht klar, >avec les réglages< bedeutet so viel wie "mit den Einstellungen" das ist irgendwie ohne rechten Zusammenhang. Ist etwas holprig, aber für den Feinschliff fehlt mir die Zeit.

Ich denke auch das der Mann ein Viertelspurgerät erwartet hat und womöglich von der Existenz der Halbspurtechnik noch nie gehört hat. Die BDA sollte aber für Erleuchtung sorgen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von dietusch - 10.04.2008, 20:36
[Kein Betreff] - von esla - 10.04.2008, 23:53
[Kein Betreff] - von timo - 11.04.2008, 07:51
[Kein Betreff] - von Frank - 11.04.2008, 09:12
[Kein Betreff] - von dietusch - 11.04.2008, 12:14
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 12.04.2008, 08:21
[Kein Betreff] - von Frank - 12.04.2008, 09:05
[Kein Betreff] - von dietusch - 12.04.2008, 15:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste