dbx1/dbx2
#4
Hallo Rick,

vielen Dank für Deinen Link.

Das schließt ja nicht das gleiche Schaltunglayout was ich oben schrieb aus. Unter Umständen sind da nur an einigen Punkten Bauteile mit anderen Werten verbaut.

Es könnte auch sein, dass die IC´s trotz der gleichen Nummer mit einem anderen Programm versehen sind.

Irgendwo versteckt sich auf jeden Fall der Unterschied, denn ansonsten würden ja der BDA der 1000 und 1000 R nicht beide dbx Schaltungen beiliegen.

Im Prospekt von 1983 steht im übrigen der Hinweis, dass dbxI und dbxII nicht kompatibel sind.

Leider wurde bei der 1000 er Serie auch darauf verzichtet, das am Schalter entsprechend aufzudrucken.
Selbst in der BDA wird immer nur von dbx gesprochen. Auch in Prospekten findet man diese Angabe höchstens in den technischen Daten.

Warum wurde aber ausgerechnet nur die 1000 mit dbxII ausgestattet?

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die X 1000 R über eine bessere Einstellbarkeit für die beiden Geschwindigkeiten verfügt. Das könnte eventuell ein Grund sein, hier dann dbxI einsetzen zu können.

Das wird dann der nächste Einmessversuch zeigen. Eine 1000 R wartet bei mir ja noch darauf.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 15.03.2008, 12:12
[Kein Betreff] - von rolie384 - 15.03.2008, 13:40
[Kein Betreff] - von Rick Monson - 15.03.2008, 13:42
[Kein Betreff] - von rolie384 - 15.03.2008, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste