Philips N 4504
#6
Hallo Tonbandfreaks. Heute möchte ich einmal eine Lanze für dieses Forum brechen. Die Probleme, die ich hier mit meiner Maschine N 4504 hatte, konnte man ja lesen. Darauf hin hatte sich ja grundig tk 240 und der Semih aus Istanbul des Problems angenommen.
Alle Informationen, die hier beschrieben wurden, habe ich auch umgesetzt, aber sie haben nicht zur Lösung des Problems beigetragen. Und nun kommt der Knaller : Der Semih hatte mir angeraten Skype in meinem Rechner einzurichten, was ich dann auch getan habe. Nach einigen Probeanrufen hat alles vorzüglich geklappt, und wir haben für den letzten Montag eine Skype - Session vereinbart, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Semih hatte mir vorher aufgetragen, einen Signalverfolger aus einem PC - Lautsprecher zu bauen, was auch geklappt hat, und der mich so was von begeistert hat.
Dann habe ich noch meinen Tonbandfreund Rudi hinzu gezogen, und wir drei haben uns dann auf die Fehlersuche begeben. Die ganze Aktion hat mindestens 3 Stunden gedauert(mit Wechsel eines IC, der definitiv den Fehler verursacht hat), und die Maschine funktioniert wieder.
Danach hat der Semih sich noch die Zeit genommen, und ist mit mir den Schaltplan durchgegangen, um mir z. B. zu zeigen, wie man das Pferd von hinten aufzäumt, sprich ein Signal anders herum zu verfolgen. Für mich als Laien auf diesem Gebiet haben sich nach diesem Abend ganz neue Welten aufgetan, und ich hoffe, in diesen Forum noch viel Hilfe und noch mehr Anregungen zu bekommen.
Gruß Udo
Der Weg ist das Ziel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Udo N. - 21.12.2007, 13:51
[Kein Betreff] - von TK 240 - 21.12.2007, 14:10
[Kein Betreff] - von Udo N. - 22.12.2007, 12:11
[Kein Betreff] - von makaramann - 22.12.2007, 17:56
[Kein Betreff] - von Udo N. - 01.02.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von Udo N. - 06.02.2008, 15:20
[Kein Betreff] - von makaramann - 07.02.2008, 08:05
[Kein Betreff] - von makaramann - 07.02.2008, 08:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste