an Grundig TK 41 Radio anschließen
#3
Hallo Richard,

bei fast allen Grundig-Tonbandgeräten war es mit einem von Grundig erhältlichen Adapter möglich, ein Telefon anzuschließen, um die Gespräche aufnehmen zu können. Dieser Anschluß ist also kein Witz, sondern schon eine ernstzunehmende Sache. ;-) Schließlich ist die Aufnahme von Telefongesprächen ohne Genehmigung und Erlaubnis der Gesprächsteilnehmer verboten!

Nun aber zurück zu Deiner Frage:
Der Radio muß an die zweite Buchse von rechts angeschlossen werden. Du schreibst leider nicht, was für einen Radio Du hast. Ich habe meinen TK 41 beispielsweise an einen Grundig RTV 380 angeschlossen, sowohl Wiedergabe als auch Aufnahme funktionieren einwandfrei.

Mein RTV 380 wurde genau am 12. Dezember 1969 gebaut, ist also schon ein etwas modernerer Radioapparat.

Desweiteren testete ich den Anschluß mit einem Graetz Page de Luxe Kofferradio aus dem Jahr 1963, auch dort funktionierte Aufnahme/Wiedergabe zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Also der Radio sollte idealerweise einen DIN-Normanschluß besitzen, dann hast Du garantiert keine Probleme. Das Anschlußkabel muß natürlich ebenfalls in beide Richtungen belegt sein. Benutzt Du ein DIN-Kabel aus der Zeit der Sechziger/Siebziger/Achtziger Jahre, dann ist das sowieso kein Thema. Hast Du aber Dein Audiokabel gestern erst gekauft, dann kann ich keine Garantie für die volle Funktionssicherheit übernehmen. ;-)

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Richard - 26.01.2008, 10:08
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 26.01.2008, 10:30
[Kein Betreff] - von Manuel - 26.01.2008, 11:04
[Kein Betreff] - von Richard - 26.01.2008, 16:10
[Kein Betreff] - von Richard - 27.01.2008, 10:25
[Kein Betreff] - von Manuel - 27.01.2008, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste