an Grundig TK 41 Radio anschließen
#1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Anschlüssen, da ich leider keine Beschreibung oder Bedienungsanleitung habe.

Wenn ich vom Tonband auf das Radio die Musik übertrage, stecke ich den Anschluss vom Radio in die Buchse mit dem Lautsprechersymbol (siehe unten).
Wenn ich jedoch etwas vom Radio auf das Band aufnehmen möchte, bin ich mir nicht sicher, welche Buchse dafür zuständig ist. Die Buchse mit dem Telefon kann ich nicht wirklich ernst nehmen, denn telefonieren konnte man mit den Geräten doch wohl nie!

Dann gibt es noch das Q Symbol, wo der Stecker auch rein paßt, man hört dann jedoch aus dem Tonbandlautsprecher nur ein Brummen.
Die anderen Buchsen haben leider eine andere Aufteilung der Pins, so daß der Stecker dort nicht hinein paßt.
Auf der Geräteoberseite gibt es jedoch noch die Buchse für das Mikrophon. Diese Buchse hat die gleiche Pinaufteilung, wie am Lautsprechersymbol.
Ich habe dort (Mikrophonbuchse) das Radio mal angeschlossen und die Übertragung funktioniert. Probeweise habe ich auch mal was aufgenommen.
Allerdings ist es wohl nicht so gedacht, daß man das Radio für Aufnahmen an der Mikrophonbuchse anschließt, obwohl es funktioniert.
Kann am Gerät etwas kaputt gehen, wenn man es so macht? Oder ist die Aufnahmequalität schlechter?
[Bild: A.jpg]
MfG Richard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Richard - 26.01.2008, 10:08
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 26.01.2008, 10:30
[Kein Betreff] - von Manuel - 26.01.2008, 11:04
[Kein Betreff] - von Richard - 26.01.2008, 16:10
[Kein Betreff] - von Richard - 27.01.2008, 10:25
[Kein Betreff] - von Manuel - 27.01.2008, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste