Euer Alben-Geheimtip
#4
Hallo,

zu dem Thema fallen mir erst einmal gute Cover-Versionen ein, z.B. "Hey Joe" von Jimi Hendrix kennt sicher so fast jeder, aber die Cover-Version von 'Body Count" (http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Count_(Band)) gefällt mir fast noch besser als das Original. Und es gibt nur sehr, sehr wenige Titel, wo ich dieser Meinung bin.

Dazu gehört unter anderem auch "Beast of burden", im Original von den Stones, aber durch Bette Midler meiner Meinung sehr gut gecovert. Leider wird letzter Titel in den Radiostationen, die nur die besagten 50 Titel haben Wink zu oft gespielt. So geht der Spass dann doch schnell verloren.

Hat noch jemand einen Tipp zu wirklich guten Cover-Versionen? Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

Ansonsten hat der vor ein paar Tagen wieder installierte Dreher grad eben Neil Young ("Ragged Glory") gespielt, aufgrund der Basslastigkeit meiner Axton-Boxen ist da selbst in Mittelstellung des Baßreglers nicht mehr als etwas unter der Hälfte des Lautstärkepotis benutzbar... sonst schaukelt sich das gewaltig auf. Wink
Aber der Musikgeschmack ja immer ein anderer, ich könnte da schon einige Vinyls empfehlen, die ich selbst besitze, z.B. "Fisher-Z - Red skies over paradise" usw. usw. ...

Gruß Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 21.01.2008, 18:50
[Kein Betreff] - von Matthias M - 21.01.2008, 18:54
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 21.01.2008, 19:35
[Kein Betreff] - von esla - 22.01.2008, 11:28
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 22.01.2008, 12:16
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 22.01.2008, 19:41
[Kein Betreff] - von Matthias M - 22.01.2008, 20:22
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 23.01.2008, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste