Revox A/B 77 LS Viertelspur ??
#2
Lieber Martin,

ja, die gab es. Ich habe eine Schaltungssammlung davon (1 7/8" und 3 3/4"), in der die Verspurversion dezidiert erwähnt wird; und diese Sammlung war sogar gedruckt.

Insgesamt wird es wohl im A77-Umfeld fast nichts gegebenen haben, was es nicht gab, denn der der A77 zugrundeliegende Baukastengedanke, die eindrucksvolle Befähigung der Studer-Leute zum Tonkopfbau, ja schließlich zu fast allem, was zur Individualisierung solcher Bandspeicher nötig war, machte es letztlich zum Kinderspiel, das auf Abruf funktionstüchtig(!!) zusammenzustellen, was ein Kunde haben wollte, sofern der das angemessen bezahlte.

Ähnliche Geschichten erzählt man sich von Bruno Woelkes Tonkopffirma, als diese noch in Münchens Notburgastraße residierte. Dort hatte man den Tonkopfbau ähnlich baukastenmäßig angelegt, so dass der Kunde vor Ort erscheinen konnte, einen Tonkopf 'nach Muster' in Auftrag gab und bei etwas aufgewendeter Zeit diesen kpl. betriebsfähig geläppt ab Wartezimmer mit nach Hause nehmen konnte. Die Preise dafür seien privatmannkompatibel gewesen....

Hans-Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von maddin2 - 21.01.2008, 15:52
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 21.01.2008, 16:10
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 21.01.2008, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste