TK 40 Motorproblem
#8
Hallo Thomas!

Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Meine Motorjustage erfolgte natürlich bei ausgebautem Motor. Nur Der Koffer stand senkrecht, die Bodenplatte lag daneben und in dieser Bodenplatte hatte ich den Motor -senkrecht- aufgestellt. Trotzdem war es ein elendes "Gemurkse". Vielleicht ist folgende Idee hilfreich: Zwei paar Latexhandschuhe übereinander, dann kann man beherzter zugreifen.

Das TK 27 ist ein hübsches Gerät, gefällt mir auch sehr gut. Ich werde mal versuchen, so eins günstig zu bekommen.

Hier stehen auch noch zwei Quelle Simonettas. Die eine hat sogar rote Druckknöpfe, die andere elfenbeinfarbene. Sie laufen beide ganz gut. Ich mag sie ganz gerne wegen der typischen 50es-Optik. Dazu passt unbedingt ein Telefunken-Zehnplattenwechsler aus der gleichen Zeit.
Das meiste, was hier herumsteht sind Sperrmüllfunde, die ich vor Jahren so angesammelt habe. Ich denke noch immer mit Freude an diese Zeit, als man im Nachbarkaff noch Metz-Musikschränke mit PE-Rex aus den frühen (!) 50es an der Straße finden konnte und die Ex-Besitzer einem halfen, das Ding ins Auto zu wuchten mit den Worten "Was willste dann demid? Is doch aaaald!" Und ich antwortete: "Eben drum!" Smile
Wenn doch irgendwo mal ein Imperial Komet an der Straße stünde... Wink

Nun gut, das TK 40 muß wieder völlig in Ordnung kommen, das bin ich der Familientradition schuldig (und mir selbst!). Vielleicht ergibt sich am WE die nötige Zeit dafür.

Ansonsten wäre ich natürlich auch für persönliche Hilfe immer dankbar, kann ja auf Gegenseitigkeit gehen..... manche Bastelei geht zu zweit vielleicht doch einfacher, zumal wenn man mit jemandem bastelt, der mit dem gleichen Spaß an der Sache behaftet ist....


Beste Grüße!

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von maddin2 - 15.01.2008, 01:45
[Kein Betreff] - von TK 240 - 15.01.2008, 13:59
[Kein Betreff] - von maddin2 - 15.01.2008, 16:10
[Kein Betreff] - von TK 240 - 15.01.2008, 21:16
[Kein Betreff] - von maddin2 - 15.01.2008, 21:56
[Kein Betreff] - von maddin2 - 16.01.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von TK 240 - 16.01.2008, 13:46
[Kein Betreff] - von maddin2 - 16.01.2008, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste