Dual CV61?
#1
Habe oben genanntes Gerät geschenkt bekommen, schade, daß es weiß ist, denn die anderen Komponenten, die ich schon habe (Tuner CT15 und Bandgerät TG29) sind braun. Äußerlich scheint das Gerät noch im recht brauchbaren Zustand zu sein, alle Knöpfe vorhanden, nichts abgebrochen. Im Inneren klapperte etwas, deswegen habe ich die schwarzen Gitterabdeckung abmontiert. Ein kleiner Transistor und so eine Plastikhalterung purzelten mir entgegen. Die Stelle für die Halterung habe ich schon gefunden. Jedoch wird sich so ein kleiner Transistor wohl nicht von allein so unerlaubt von seinem angestammten Arbeitsplatz entfernen und auf Wanderschaft gehen, obwohl er drei Beine hat. Außerdem scheinen auf der Netzteilplatine zwei Sicherungen zu fehlen oder gehören da überhaupt welche hin, scheint was mit der Wahl der Netzspannung zu tun zu haben. Insgesamt habe ich sechs Sicherungen gefunden, zwei auf dem Netzteil, (ob die in den richtigen Haltern sitzen, weis ich nicht) und vier auf der Platine, wo die Endstufentransistoren angeschlossen sind. Auf dieser Platine sitzen auch zwei dicke blaue Elkos, wovon einer aussieht, als hätte er seine besten Tage schon hinter sich.

Ich will nun nichts unnötig mehr kaputt machen, deswegen die Frage, könnte sich jemand mal der Kiste annehmen? Ist das Ding überhaupt die Mühe wert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von snzgl - 08.01.2008, 12:53
[Kein Betreff] - von snzgl - 08.01.2008, 16:29
[Kein Betreff] - von heinz - 08.01.2008, 19:29
[Kein Betreff] - von snzgl - 08.01.2008, 19:46
[Kein Betreff] - von heinz - 08.01.2008, 20:10
[Kein Betreff] - von snzgl - 29.01.2008, 22:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste