26.11.2007, 07:29
Zusätzlich sollte man noch beachten, daß es sich bei den drei Japanern um Amateurgeräte handelt und die Revox klar für professionelle Zwecke getrimmt ist. D.h. alle Anschlüsse sind symmetrische XLR-Anschlüsse, wenn du also mit "normalen" HiFi abeitest müssen deine Signale zu Maschine ggf. symmetriert werden und die Signale von der Maschine desymmetriert.
Ich würde deinen Auswahlkreis noch etwas öffnen. Anstatt der PR-99 könntest du vielleicht eine Revox B77 ins Auge fassen. Die ist technisch (abgesehen von den Aufsprech- und Wiedergabeverstärkern) fast mit der PR-99 identisch, die gibt's auch langsamer und auch in Viertelspur, wobei ich bei letztem Punkt zu anderen Geräten greifen würde.
Zusätzlich zur GX-747 wird aber die X-2000R auch sehr hoch gehandelt. Wenn man dann noch eine mit den von Timo angesprochenen Krankheiten erwischt kann das schon ganz schön was kosten.
Ich würde deinen Auswahlkreis noch etwas öffnen. Anstatt der PR-99 könntest du vielleicht eine Revox B77 ins Auge fassen. Die ist technisch (abgesehen von den Aufsprech- und Wiedergabeverstärkern) fast mit der PR-99 identisch, die gibt's auch langsamer und auch in Viertelspur, wobei ich bei letztem Punkt zu anderen Geräten greifen würde.
Zusätzlich zur GX-747 wird aber die X-2000R auch sehr hoch gehandelt. Wenn man dann noch eine mit den von Timo angesprochenen Krankheiten erwischt kann das schon ganz schön was kosten.
Grüße,
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.