Revox PR 99 MKIII - Ersatzschaltknopf für die Speed Control
#2
Lieber 'man in the blues" (Matrose),

deine Beschreibung betrifft vermutlich und nach Fotoaufsicht den Umschalter auf der Platine der "Variable Speed Control", da der normale Bandgeschwindigkeitswahlschalter völlig intakt zu sein scheint.

Dieser Schalter wird in Studers einschlägigem Druckwerk als vom "manufacturer" "St" stammend geführt, sollte also zwar nicht gerade eine Eigenfertigung, wohl aber eine solche für die Regensdorf-Löffinger (z.B. von Schadow sel. Angedenkens, wo Studer lange Kunde war) gewesen sein.

Mithin Nachfrage bei Revox in der Hochschwarzwälder Kulturhauptstadt Villinge-Schwenninge... Der dort erhältliche Schalter passt dann auch, wenn er denn noch erhältlich ist...

Andererseits gibt es natürlich den Surplus- oder den Regulärhandel, wo auch ein solcher Schalter 2xUM eigentlich vollkommen oder halbwegs passend an Land zu ziehen sein könnte/müsste/dürfte, wofür es allerdings des 'Glückes des Tüchtjen' bedarf, um mit Rastermaß und Knopfposition gleichermaßen hinzukommen, z.B.:

http://www.buerklin.com/gruppen/KapG/G075600.asp

Die jahreszeitlich passenden Preise zum Büßen und Beten sind zumindest im Regulärhandel auch üblich, wie man sieht, denn da kommt noch allerhand zwischen Mindermengenzuschlag und Umsatzsteuer drauf, da ja auch Mutter Merkeln als Pastorenzögling Material brauchen, womit man büßen (= metanoein = umdenken) kann. Steht ja aus.

Ob ein Knopf in Revoxgrau ("Das Auge hört mit!", schreibst du) zu bekommen wäre, bezweifle ich füglich. Du wirst ein standardschwarz nehmen müssen, wenn da überhaupt etwas in dieser Richtung geht.

Hans-Joachim

P.s.: Gerade sehe ich in meinen 'historischen Beständen' nach und finde dort doch glatt einen wohl von Schadow (bitte "Schado" und nichts anderes, denn die Herrschaften residierten in Berlin, wenn ich mich recht erinnere) stammenden Schalter 2xUM, der allerdings mit einem Netzschalter derselben Firma auf einem gemeinsamen Rähmchen sitzt, was aber mit einer Feinsäge zu beenden wäre. Der Schalter könnte passen, ein passender Knopf fehlt mir aber.. Welches Rastermaß hat denn der Studer-Schalter?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The_Blues - 20.11.2007, 20:35
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 20.11.2007, 22:20
[Kein Betreff] - von TBRheiner - 20.11.2007, 23:04
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 20.11.2007, 23:47
[Kein Betreff] - von Dreizack - 21.11.2007, 11:12
[Kein Betreff] - von The_Blues - 21.11.2007, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste