Emtec von Zonal?
#5
Soweit, lieber Frank,

brauchte man in den Kistlerhofer Resten weiland gar nicht zu gehen, denn EMTEC-Aufkleber-Material lag im Grusch kistenweise neu und unbenutzt herum. Einzelexemplare habe ich wehmütig mitgenommen. Im Gegensatz dazu (und im Gegensatz zu den Einlassungen der Ebay-Versteigerung) begegneten mir in Sendling Zonalkartons -gefüllt mit Zonal-Originalband- nur bei den Qualitätsprüfern in Einzelexemplaren, die offensichtlich zu Vergleichsuntersuchungen beschafft worden waren. Daneben fanden sich dann auch polnische, sowjetische (sic!) Bandmaterialien sowie und andere Raritäten.

Nachdem man selbst ohnhin zuviel eigenes Bandmaterial nebst zu beschäftigender Mitarbeiterschaft auf Halde liegen hatte, versuchte man bei E. eher weltweit Interessenten für die Lohnfertigung von Bändern auf einer bespielhaft arbeitenden Anlage anzuwerben (Maxell war zeitweise Kunde in München ....) als von vor der Aufgabe stehenden Herstellern Bandmaterial zu kaufen und im Lager zusätzlich auf Halde zu legen, das als Profimaterial ohnehin nur schwer absetzbar gewesen wäre, weil Zonal schon einige Jahre vor EMTEC den Betrieb eingestellt hatte.

Ein professioneller Nutzer hätte nach Erwerb von Zonalband binnen kurzem die Arbeitspunkte seines Maschinenparks mangels passenden Bandnachschubs wieder umstellen müssen. Nun passierte namentlich bei 'den Privaten' seinerzeit zwar teilweise unglaubliches (ich habe da Bandmaterial zu sehen bekommen....), dennoch maße ich mir an, mit diesem Verfahren "aus Zonal mach' EMTEC" nicht rechnen zu dürfen. Warum auch? Man klebte ja schon brav EMTEC-Folien auf noch immer vorhandene BASF-Kartons.

Insofern empfiehlt sich gewisse Distanz zur Ebay-Propaganda, die auf Seiten der Käuferschaft angesichts der berappten (???) 83,00 Eurothaler wohl nicht ausreichend entwickelt war. Wer wollte das Ebay-Geschwafel auf seinen Wahrheitsgahlt kontrollieren? Dokantarajedakumma.

Hans-Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mash - 07.11.2007, 09:42
[Kein Betreff] - von Friedrich Engel - 07.11.2007, 10:53
[Kein Betreff] - von Frank - 07.11.2007, 15:30
[Kein Betreff] - von timo - 07.11.2007, 17:12
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 07.11.2007, 17:35
[Kein Betreff] - von Frank - 07.11.2007, 17:54
[Kein Betreff] - von Friedrich Engel - 07.11.2007, 22:14
[Kein Betreff] - von PeZett - 07.11.2007, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste