Kleine (ca 13-15 cm) Pappschuber für Bänder auf Bobbies
#12
Zitat:Adrian Monk postete

Rundfunkanstalten hatte ich schon angemailt, von dort aber überhaupt keine Antwort bekommen.
Hallo Alex,

mmmjaaa, anmailen ist auch leider nicht so erfolgversprechend. Es sei denn, man kennt definitiv eine bestimmte Person, die dort sitzt, Zugang zu den Rest- und Müllbeständen hat, und kann sie gezielt anmailen. :party:

Im Zweifelsfalle würde ich da evtl. eher den Versuch machen, den Sender bzw. das Regionalfunkhaus anzurufen (über die Sammel-Nummer, siehe Angaben im Internet, alle Sender stehen unter www.ard.de), mich mit den Leuten verbinden zu lassen, die beim Hörfunk mit der Bandlöschung zu tun haben, und dort mal freundlich nachfragen. Und dabei auch durchblicken lassen, daß es mit meiner Leidenschaft zu tun hat - der eine oder andere freut sich da auch, so was zu hören.
Ggf. kann man (falls die Bandlöschung schon eine Stufe zu weit ist) auch über das Schallarchiv gehen und dort nachfragen, bei wem denn der ganze Müll landet, bevor er entsorgt wird. Denn IRGENDWO muß jemand nachhalten, was alles wechgeht. Und wenn die kleinen Senkel von 3-7 Minuten entsorgt werden, bleibt zumindest schon mal immer so ein kleiner Karton übrig. Und wo das Band langsam ausstirbt, dürfte der Bedarf weit geringer sein als der Bestand.

Beim Militär heißt diese Kontaktaufnahme, glaub ich (war ZDLer), Obergefreitendienstweg. Big Grin Das ist immer besser, als die offizielle oder auch nur nicht-personenbezogene Methode.

In dem Zusammenhang: In den Verwaltungen der Sender gibt es zwar bestimmt genügend Leute, die an solchen Anliegen total desinteressiert sind :\ (und vermutlich ist Deine Mail bei so jemandem gelandet), aber so an sich rennen in jedem ARD-Sender immer noch Hunderte Leute rum, die mit großer Leidenschaft an ihrer Aufgabe dran sind :respekt:. (Und die manchmal unter verflachten Programmen mindestens genauso leiden wie die anspruchsvolleren Hörer.) Gerade unter den Älteren (ich hoffe, daß da auch welche nachwachsen). Wenn man bis zu denen durchkommt (und warum sollte das nicht telefonisch klappen), ist man an der richtigen Adresse. :bier:

Und weil es möglicherweise nicht gleich überall funktioniert bzw. Du wahrscheinlich nicht von einer Quelle auf einen Schlag 150 Kartons kriegst, würde ich mal die Anfragen streuen. Falls Du immer noch im Bereich des SWR wohnst, hat der schon mal neben den großen Häusern in Stuttgart und Baden-Baden genug weitere kleine Funkhäuser und Studios (mir fallen direkt Freiburg und Karlsruhe ein), wo man nachfragen kann. Beim HR dito. Und bei den anderen Sendern analog. Selbst beim kleinen SR würde ich nicht gleich resignieren. IRGENDWO wird es jemanden geben, der Dir da helfen kann und das auch gerne tun wird.

Viele Grüße
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Adrian Monk - 11.09.2007, 16:46
[Kein Betreff] - von Matthias M - 12.09.2007, 14:06
[Kein Betreff] - von Frank - 13.09.2007, 17:01
[Kein Betreff] - von revoxidiert + - 13.09.2007, 20:19
[Kein Betreff] - von Adrian Monk - 18.09.2007, 22:35
[Kein Betreff] - von Adrian Monk - 10.10.2007, 15:43
[Kein Betreff] - von revoxidiert + - 10.10.2007, 15:51
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.10.2007, 16:49
[Kein Betreff] - von Adrian Monk - 10.10.2007, 17:25
[Kein Betreff] - von mk1967 - 29.10.2007, 09:52
[Kein Betreff] - von Adrian Monk - 30.10.2007, 16:00
[Kein Betreff] - von mk1967 - 30.10.2007, 22:57
[Kein Betreff] - von user-332 - 17.01.2009, 08:28
[Kein Betreff] - von Frank - 17.01.2009, 08:37
[Kein Betreff] - von MichaelB - 17.01.2009, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste