Plexiglashaube für Technics RS 1500
#4
Hallo Uhu,

das Befestigen von Hauben ohne die nötige Vorrichtung zum Einhängen geht doch ganz einfach.

Man hängt die Haube einfach über die Spule!

Tja, ein Betrieb mit Haube ist so wohl nicht mehr möglich.

Allerdings habe ich es tatsächlich so beim Hifi Händler gesehen (war allerdings eine Teac Haube auf einer X 2000-R). Nun besagte Maschine steht seit Jahren bei mir, die Haube dazu bekam ich geschenkt, die nötige Befestigung war schon 1992 nicht mehr zu bekommen, ebenfalls keine neue Haube.

Zum Glück ist das bei der Teac ganz einfach, einen Metallwinkel kann man ohne Probleme basteln und anschrauben. Ein entsprechendes Stück Gummi darüber und daruntergeklebt und schon hält es wie im Original. Mit dem Gummi auf beiden Seiten, kann man den Winkel dann auch für Geräte mit und ohne Holzzarge jeweils umschrauben.

Bei den Geräten von Teac, Technics, AKAI,... ist es meistens am günstigsten auf ein Angebot von Gerät mit Haube zu achten. Vor allem auf Zeitungsanzeigen achten. Da wird dann auch schon mal ein Gerät verkauft und erst wenn man hinfährt und sich das Gerät anschaut, kommt so einiges an Zubehör ins Gespräch.

Wenn man dann so ein Gerät ohne Zubehör wieder verkauft, hat man für so eine Haube z.B. oft wesentlich weniger bezahlt als beim Kauf der Haube alleine.

Band ab - Band läuft, aber nur mit der richtigen Befestigung an der Haube,

Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von doppeldietergti - 19.10.2007, 17:52
[Kein Betreff] - von analogi67 - 19.10.2007, 19:03
[Kein Betreff] - von Uhu - 20.10.2007, 13:13
[Kein Betreff] - von rolie384 - 20.10.2007, 16:30
[Kein Betreff] - von Uhu - 20.10.2007, 17:00
[Kein Betreff] - von Uhu - 20.10.2007, 20:08
[Kein Betreff] - von Uhu - 04.11.2007, 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste