17.08.2007, 09:34
Hallo Ulrich,
bezüglich der Anpassung habe ich alles gesagt. Ich denke mal, du machst dir einfach "zu viel Kopf". Ich habe den uPC 1297 in Tapedecks mit 80kHz und mit 210kHz Biasfrequenz gesehen. Der Schwingkreis, auf den der Gain Amp arbeitet, muss auf die entsprechende Frequenz abgleichbar sein (Ferritkern mit Gewinde). Zwischen Pin 4/5 respektive Pin 14/15 sollte eigentlich kein Kondensator geschaltet werden...
Das System kommt ohne Veränderung der Schaltungsparameter mit unterschiedlichen Bandsorten beim Kassettenrecorder zurecht, warum sollte es nicht auch bei der Bandmaschine so sein?
Leider habe ich noch kein "lebendes" Objekt am Start, ich habe leider zu wenig Zeit, die Familie fordert auch ihren Tribut... aber wenn es fertig ist, dann aber...!
Aber jetzt bau ich erst mal ein klassisches Tapedeck mit Dolby B, ohne HX-Pro, aber mit einem Aufnahmeverstärker in Brückenschaltung...
Mal sehen, wie's wird.
Grüsse
Jochen
bezüglich der Anpassung habe ich alles gesagt. Ich denke mal, du machst dir einfach "zu viel Kopf". Ich habe den uPC 1297 in Tapedecks mit 80kHz und mit 210kHz Biasfrequenz gesehen. Der Schwingkreis, auf den der Gain Amp arbeitet, muss auf die entsprechende Frequenz abgleichbar sein (Ferritkern mit Gewinde). Zwischen Pin 4/5 respektive Pin 14/15 sollte eigentlich kein Kondensator geschaltet werden...
Das System kommt ohne Veränderung der Schaltungsparameter mit unterschiedlichen Bandsorten beim Kassettenrecorder zurecht, warum sollte es nicht auch bei der Bandmaschine so sein?
Leider habe ich noch kein "lebendes" Objekt am Start, ich habe leider zu wenig Zeit, die Familie fordert auch ihren Tribut... aber wenn es fertig ist, dann aber...!
Aber jetzt bau ich erst mal ein klassisches Tapedeck mit Dolby B, ohne HX-Pro, aber mit einem Aufnahmeverstärker in Brückenschaltung...
Mal sehen, wie's wird.
Grüsse
Jochen