08.08.2007, 20:05
...das liegt ja in der Natur der Sache, dass der eine Motor eben mehr
"schuften" muss, wie bei der 3-Motorigen! Inzukommen die
unterschiedlichen Belastungen auf den Antrieb, da Vor-/Rück- und Abspulen
nie 100%ig gleich auf Motor und Lager wirken. Das hat m.E. zwangsläufig
erhöhten Verschleiss und diese typischen Laufgeräusche zur Folge.
Die sind tatsächlich bei den 3-Motorern seltener zu hören.
Gruss
edit:
Umweltengel verdient, oder?
"schuften" muss, wie bei der 3-Motorigen! Inzukommen die
unterschiedlichen Belastungen auf den Antrieb, da Vor-/Rück- und Abspulen
nie 100%ig gleich auf Motor und Lager wirken. Das hat m.E. zwangsläufig
erhöhten Verschleiss und diese typischen Laufgeräusche zur Folge.
Die sind tatsächlich bei den 3-Motorern seltener zu hören.
Gruss
edit:
Zitat:EinarN posteteNa, dann hat die DUAL doch mit ihrer einzelnen Glühlampe den grünen
...Noch ein Vorteil hat es auch und das ist der Stromverbrauch ....
Umweltengel verdient, oder?
![Wink Wink](https://tonbandforum.de/images/smilies/wink.png)
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)