25.07.2007, 23:45
Moin, moin,
gegeben hat es Kugeln noch viel mehr: RFT, ITT, Weyersberg-Fritz (Viel-Seiter), Summit etc.
Ich denke, Grundig hatte Erfolg mit den Audiorama, weil man in der Lage war, sie zu einer Elektronik dazu zu verkaufen.
Denn der durchschnitts-deutsche Haushalt dürfte kaum Platz für sowas gehabt haben und daher war Marketing für den Erfolg maßgeblich. Wer also einen Grundig-Receiver oder eine Anlage kaufte, der bekam die Audiorama gleich mit angeboten. Die Motivation eine Summit zu kaufen musste aber vom Kunden ausgehen, der sich erstmal einen Laden suchen mußte, in dem es die Boxen gab.
Tschüß, Matthias
gegeben hat es Kugeln noch viel mehr: RFT, ITT, Weyersberg-Fritz (Viel-Seiter), Summit etc.
Ich denke, Grundig hatte Erfolg mit den Audiorama, weil man in der Lage war, sie zu einer Elektronik dazu zu verkaufen.
Denn der durchschnitts-deutsche Haushalt dürfte kaum Platz für sowas gehabt haben und daher war Marketing für den Erfolg maßgeblich. Wer also einen Grundig-Receiver oder eine Anlage kaufte, der bekam die Audiorama gleich mit angeboten. Die Motivation eine Summit zu kaufen musste aber vom Kunden ausgehen, der sich erstmal einen Laden suchen mußte, in dem es die Boxen gab.
Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch