24.07.2007, 18:47
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Stimmt, im Manual seht nichts darüber. Man könnte höchstens versuchen, mit U- Scheiben zu experimentieren. Den Motor bekommt so tiefer, legt man Scheiben unter die Bandteller, wird es höher. Könnte ich mir nach kurzem Blick auf die Zeichnung jedenfalls vorstellen.
Die Frage ist, ob die Unterlegscheiben gleichmäßig dick sind, und wenn nicht, ob es Präzisionsscheiben gibt. Kennt jemand einen Werkzeugmacher?
Stimmt, im Manual seht nichts darüber. Man könnte höchstens versuchen, mit U- Scheiben zu experimentieren. Den Motor bekommt so tiefer, legt man Scheiben unter die Bandteller, wird es höher. Könnte ich mir nach kurzem Blick auf die Zeichnung jedenfalls vorstellen.
Die Frage ist, ob die Unterlegscheiben gleichmäßig dick sind, und wenn nicht, ob es Präzisionsscheiben gibt. Kennt jemand einen Werkzeugmacher?
Zitat:Zelluloid posteteDie "echten" und die "nachgemachten" Revoxspulen kommen vom gleichen Hersteller, das kann es also nicht sein. Diese Firma hat übrigens auch BASF und Agfa beliefert.
.... es gibt weder Probleme mit MAxell, Teac, BASF, AGFA, Maxell Kuststoff oder NACHGEMACHTEN Revoxspulen. Nur die original Revoxspulen schleifen, wo ich mal vor einigen Jahren jeweils zwei BASF DP26 drauf zusammenklebte. ....
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.