Arte hat...
#1
eine interessante neue Reihe begonnen deren 1. Teil ich natürlich verpasst habe.

Und damit Hallo erstmal.

Sie nennt sich "Classic Albums" und stellt recht bekannte Alben aus dem Bereich Rock und Pop in ihrem zeitlichen Kontext als auch als Markstein einer jeweiligen künstlerischen Entwicklung vor. Ich habe gerade ein Video-Häppchen der nächsten Folge "The Who - Who´s next" angeschaut, worin Pete Townshend ein wenig auf "Won´t get fooled again" eingeht.
"Who´s next" ist für mich neben "Live at Leeds" eines der besten Rock Alben überhaupt und beide Alben gehören wohl zum besten was die Band produzierte; daß ich "Quadrophenia" für besser als "Tommy" und "The Who by Numbers" für grandios unterschätzt halte möchte ich nebenbei erwähnen. Dies insbesondere als Tip für alle die The Who erst aus der jüngeren, nur mehr sehr überraschenden und guten Vergangenheit kennen.
Ironie des Schicksals ja daß ausgerechnet jene beiden (Daltrey und Townshend nämlich) die sich seinerzeit Dispute und Kämpfe (ja auch echte) wohl nicht immer nur um die Musik der Band lieferten, überlebten und auch nach dem Tod von "The Ox" und weit jenseits Ihres selbst-gesteckten Horizonts (.. ´ll die before I get old) noch produktiv und musikalisch durchaus präsent sind. Für manche natürlich (w.g. Gnade der späten Geburt z.B.) nur als Titelsong-Lieferant zu TV-Serien; na gut.

Hier der Arte-Link:
http://www.arte.tv/de/kunst-musik/classi...79876.html

Falsch, falsch, The Who ist doch der erste Teil!

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Rick Monson - 04.07.2007, 21:03
[Kein Betreff] - von GXNet - 05.07.2007, 10:15
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 05.07.2007, 11:01
[Kein Betreff] - von Rick Monson - 05.07.2007, 12:39
[Kein Betreff] - von Rick Monson - 05.07.2007, 16:14
[Kein Betreff] - von PeZett - 05.07.2007, 17:33
[Kein Betreff] - von Rick Monson - 25.07.2007, 08:39
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 25.07.2007, 09:35
[Kein Betreff] - von GXNet - 25.07.2007, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste