steigende Schwafel-Tendez?
#1
Moin, moin,

eben habe ich mich geärgert. Das will ich zum Anlaß nehmen, einen vielleicht etwas kontroversen Thread zu starten und EUCH direkt anzugehen.

Anlaß ist ein Thread, den ich heute gestartet hatte

Ob die Frage, die ich dort gestellt habe, wichtig ist, oder nicht, ist hier nicht relevant.
Wichtig ist, daß ich das Ziel des Thread klar definiert hatte. Und diesmal habt Ihr es geschafft, vom ersten Posting an, über Dinge zu schreiben, die mit dem Ziel des Threads aber auch überhaupt nichts gemein haben

Nicht, daß ich den Wert der "Antworten" an sich in Frage stellen oder auch nur thematisieren wollte. Sie haben nur halt wenig mit der Fragestellung zu tun.
Und das ist hier leider typisch!

Da schildert jemand ein Problem, hat vielleicht ein echtes Anliegen, und ein steigender Anteil der Antworten hat die Qualität von "ich auch" oder "find ich gut" Zumindest aber driftet das Thema ganz schnell ab. Irgendwohin.
Auf der anderen Seite nimmt auch die Qualität von Inhalten immer weiter ab, halten sich immer mehr Leute, die wertvolle Inhalte verbreiten könnten, immer mehr zurück.

Und da sehe ich einen Zusammenhang.
Warum soll Fritz Müller (Name von der Redaktion geändert Smile ) sich die Mühe machen, Zeit zu investieren und einen qualifizierten Beitrag zu schreiben, wenn der unter einem Wust von Antworten über das Wetter verschwindet?

Wenn ich per Suchfunktion einen Inhalt suche, wird mir häufig eine ganze Reihe an Threads als Ergebnis ausgeworfen. Das Suchen in diesen Ergebnissen wird jedoch fast zur Qual, weil es gilt, einen ganzen Haufen nutzloser Postings quer zu lesen, inzwischen inhaltsleere Links zu verfolgen.

Um eines klar zu stellen: Ich will niemandem "verbieten", sich hier im Forum zu artiklulieren. Selbst wenn so Einiges eher in einen Chat gehört, denn in ein Forum.

Ich hoffe aber, daß der Eine oder Andere einmal darüber nachdenkt, ob eine Formulierung einer Frage oder eines Anliegens eines Mitgliedes vielleicht eine Antwort wert ist und nicht nur ein "ich bin auch hier".

Ich kanns übrigens vertragen, wenn meine Fragen nicht beantwortet werden. Sind ja auch nicht so wichtig. Ich hole mir die Antworten dann halt wo anders. Und vielleicht bleibe ich dort dann auch irgendwann. Und andere auch.
Denn warum sollte jemand auf die Idee kommen, einen Thread zu starten, der zur Informationsaufbereitung dienen könnte?

Dieses Forum könnte davon leben, daß JEDER etwas beiträgt. Und hin und wieder auch mal zur Sache. Nichts gegen "der Himmel ist blau". Am liebsten aber dann, wenn die Frage war: Welche Farbe hat das da draußen über mir?
Und wenn jemand gerne über den "blauen Himmel" philosophieren möchte, dann spricht nichts dagegen in "off topic" einen Thread über "Das da draußen über uns" zu starten.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 15.05.2007, 21:44
[Kein Betreff] - von timo - 15.05.2007, 22:27
[Kein Betreff] - von Matthias M - 15.05.2007, 23:22
[Kein Betreff] - von timo - 15.05.2007, 23:52
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 16.05.2007, 07:46
[Kein Betreff] - von PeZett - 16.05.2007, 08:14
[Kein Betreff] - von niels - 16.05.2007, 08:33
[Kein Betreff] - von highlander - 16.05.2007, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste