14.04.2007, 00:21
Ja, das ist quasi noch eine Qualitätsstufe obendraufgesetzt, und zwar später als der Rest der Serie. Deine Zeitangabe für die LH-M I ohne X bezweifle ich gar nicht, im Gegenteil :-) Die stimmt nämlich gut mit der Einführung des Designs mit der Kursivschrift und den Abkürzungen 1985 überein. Fortan gab es:
LH-E I
LH-M I (weiterentwickelter Ersatz für die grüne LH super I)
CR-E II (Ersatz für die chromdioxid II, keine Ahnung ob was am Band geändert wurde)
CR-S II
CR-M II (und damit war das extravagante Gehäuse der ersten Maxima gestorben)
MP IV (nur C 120, hier fand der Designwechsel etwas später statt)
...sowie einige Dinge, die es laut Katalog nicht gegeben hat, wie blaue LH mit Magna-Gehäuse, LH extra I aus Brasilien im alten orangen Design...
Ferrochrom flog aus dem Programm.
Und später dann eben noch besagte LH maxima X I.
Beim nächsten Designwechsel so um 1988 wurde das Typ-I-Segment neu geordnet:
LH-E I -> Ferro Extra I
LH-M I -> Ferro Super I (blaue Verpackung, sehr hübsch, gab's nicht in Deutschland)
LH-MX I -> Ferro Maxima I
Viele Grüße,
Martin.
LH-E I
LH-M I (weiterentwickelter Ersatz für die grüne LH super I)
CR-E II (Ersatz für die chromdioxid II, keine Ahnung ob was am Band geändert wurde)
CR-S II
CR-M II (und damit war das extravagante Gehäuse der ersten Maxima gestorben)
MP IV (nur C 120, hier fand der Designwechsel etwas später statt)
...sowie einige Dinge, die es laut Katalog nicht gegeben hat, wie blaue LH mit Magna-Gehäuse, LH extra I aus Brasilien im alten orangen Design...
Ferrochrom flog aus dem Programm.
Und später dann eben noch besagte LH maxima X I.
Beim nächsten Designwechsel so um 1988 wurde das Typ-I-Segment neu geordnet:
LH-E I -> Ferro Extra I
LH-M I -> Ferro Super I (blaue Verpackung, sehr hübsch, gab's nicht in Deutschland)
LH-MX I -> Ferro Maxima I
Viele Grüße,
Martin.