Thorens Dipol Soundwall Chassis Bestückungs Frage
#1
Moin, moin,

mit der ernsthaften Ambition, den längsten Thread-Titel im Forum zu kreieren, hoffe ich nebenbei von Euch zu erfahren: Welche Chassis (und Variationen) original in den Thorens Soundwall HP 360 und 380 verbaut waren.

Hintergrund: Bei einem gestrigen Vergleichshören durfte ich feststellen, daß bei dem kleinen Dipol der Mitteltöner tot ist. Es war ein ScanSpeak drin, von dem ein Forums-Mitglied am Mittag behauptete, es sei unwahrscheinlich, daß der original verbaut worden sei (weil zu teuer).
Der Große hingegen klingt sehr dominant in den Höhen und warf damit auch die Frage auf, ob er noch original bestückt sei.

Nebenbei. Der Noch-Besitzer deutete an, Thorens hätte nach einem nicht so überzeugenden Testbericht die Bestückung "optimiert". Bei diesen Boxen würde das daran deutlich, daß es zusätzliche Bohrungen an den Mitteltönern gibt. Angeblich seien diese aber schon im Werk modifiziert worden. Auch dazu meine Frage: Hat das Werk (welches auch immer) tatsächlich die Serien-Bestückung geändert. Wenn ja: Von was auf was.

Oder um's ganz platt zu formulieren: Wer mehr hat, als den Prospekt: Her damit!

Danke vorab.

Tschüß, Matthias

P.S.: Da nicht vollkommen ausgeschlossen ist, daß ich zu dem Schluß komme, daß der Besitz von zwei Paaren Thorens Soundwall für mich nicht überlebens-notwendig ist, könnte ich überredet werden, die HP 360 in "Gute Hände" abzugeben.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 30.03.2007, 15:40
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.04.2007, 19:57
[Kein Betreff] - von MichaelB - 10.04.2007, 20:46
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.04.2007, 23:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste