Digitaler Funkkopfhörer AKG HEARO K888
#1
Ich habe mir kürzlich den AKG Hearo K888 geleistet.
Dieser Kopfhörer überträgt die Signale digital und wandelt sie erst in den Hörern in analoge Signale um. Vom Prinzip her geht es nicht besser.

Enttäuschung #1: auch bei voll zugedrehtem Lautstärkesteller am Kopfhörer hört man ein leises aber gut warnehmbares Rauschen.
Enttäuschung #2: Sowohl laut AKG, als auch laut Servicetechniker (AKG hat den Service outgesourced) ist das normal (!!!)
Enttäuschung #3: Service hat keine Schaltbilder
Enttäuschung #4: AKG rückt mit den Schaltbildern nicht aus.(und Basta!)

Ich meine: Da baut man wohlwissend irgendeinen chinesischen no name Endverstärkerschrott rein- hauptsache billig! Denn : hörbar rauschen muß ein Kopfhörerverstärker anno 2007 wirklich nicht.

Auf den ganzen Surround und IVA Schnick-schnack kann man gerne verzichten.
Interessanterweise stört das Rauschen nicht mal die Tester bei den einschlägigen Testzeitschriften (??) (Hauptsache wohl, das Netzkabel ist high -endig und richtig gepolt in die Steckdose bei Vollmond gesteckt...)
Warum mein Gott wird alles nur noch schlechter?
Für mich ist AKG als Hersteller heute gestorben. Übrigens gehört es schon längst zum Harmann Imperium ("Imperium schlägt zurück": die Fertigung von allen Modellen der digitalen Kopfhörer (also auch K999) wurde ersatzlos eingestellt- braucht doch keiner für einen I-pod oder MP3 Player, nicht wahr?)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nikola - 26.01.2007, 15:05
[Kein Betreff] - von PeZett - 15.02.2007, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste