15.01.2007, 09:20
Ich habe neulich für meinen Vater eine 366 ersteigert, um die ich ihn beneide. Bei der Maschine zeigten die Riemen noch keine Anzeichen von Versprödung.
Wenn das Umspulen lahmt: Kleine, kleine Tröpchen Öl an die Lager der beiden Umspulrädchen. Wenn es dann noch nicht reicht, ein neuer (kurzer) Riemen.
Der lange Riemen treibt den rechten Teller bei Wiedergabe.
Im Rückspulbetrieb wird der rechte Teller mittels der Rutschkupplung gebremst. Im Vorspulbetrieb wird der linke Teller über die Bandzugregelung gebremst. Wenn du bei FF den Hebel in der Bandführung ganz links mit dem Finger bewegst, sollte das Band an Fahrt aufnehmen.
Wird der Motor langsamer, wenn das Umspulen zu lahmen beginnt? Das ist ein deutliches Indiz für einen hinüberen Motorkondensator.
niels
Wenn das Umspulen lahmt: Kleine, kleine Tröpchen Öl an die Lager der beiden Umspulrädchen. Wenn es dann noch nicht reicht, ein neuer (kurzer) Riemen.
Der lange Riemen treibt den rechten Teller bei Wiedergabe.
Im Rückspulbetrieb wird der rechte Teller mittels der Rutschkupplung gebremst. Im Vorspulbetrieb wird der linke Teller über die Bandzugregelung gebremst. Wenn du bei FF den Hebel in der Bandführung ganz links mit dem Finger bewegst, sollte das Band an Fahrt aufnehmen.
Wird der Motor langsamer, wenn das Umspulen zu lahmen beginnt? Das ist ein deutliches Indiz für einen hinüberen Motorkondensator.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.