28.11.2006, 10:38
Ich hatte damals, als ich meine fabrikneue X2000R kaufte, mit den Teacadaptern nur Ärger. Schon nach ein paar Wochen brachen diese trotz vorsichtiger Behandlung meinerseits innen auseinander. Das lag daran, daß zum Zusammenschrauben der Adapter - wie bei vielen japanischen Verbindungen - Blechschrauben verwendet wurden. Nun ja, an und für sich noch nichts schlimmes, nur leider werden hier die Schrauben zur Befestigung in freihstehende (!!!!!) Kunststoffröhrchen eingedreht, welche dann unter Zugbelastung durch das Festziehen der NAB-Spule zerrissen sind.
Ich habe mir dann, obwohl die Adapter mit der Metallunterlegplatte für Metallspulen recht gut durchdacht sind, ein Paar Revoxadapter gekauft. Und somit war Ruhe.
Ein Anruf bei Teac in Wiesbaden (Oktober/November 1996) brachte mir übrigens die Erkenntnis, daß die Teacadapter damals 16,90DM plus Steuer das Stück kosteten.
Liebe Grüße
MArtin
Ich habe mir dann, obwohl die Adapter mit der Metallunterlegplatte für Metallspulen recht gut durchdacht sind, ein Paar Revoxadapter gekauft. Und somit war Ruhe.
Ein Anruf bei Teac in Wiesbaden (Oktober/November 1996) brachte mir übrigens die Erkenntnis, daß die Teacadapter damals 16,90DM plus Steuer das Stück kosteten.
Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!