DUAL C 839 RC
#1
Hallo!

Ich konnte ein defektes 839 für kleinstes Geld erstehen. Es ist die Version in Braun-Metallic.
Nach der äußeren Grundreinigung wagte ich den Schritt ans Netz. Alle Motörchen liefen. Die LW-Mechanik jedoch nicht.
Nach 5 min. ein leises "Spratzel-Spratzel", worauf ich den Stecker aus der Wand riß. Dann kam mir eine bläuliche Elko-Stinkewolke aus dem Gerät entgegengemieft.
Aufgeschraubt:

LW: Spulriemen gerissen, Tonwellen- sowie Zählwerkriemen -noch- intakt (aber hart).

Rest blieb zunächst Spekulatius: Die Elkos im Netzteil??? (beim dran riechen stonk es dort am stärksten).


Un wat nu?

Elkos tauschen und Riemen dito?

Wer kennt sich mit dem 839 aus? Lohnt sich da der Einsatz? Oder weg damit bei ibäh und lieber ein 844 geholt und restauriert?

Danke und Gruß!

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von maddin2 - 25.10.2006, 14:37
[Kein Betreff] - von heinz - 25.10.2006, 16:32
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 25.10.2006, 19:05
[Kein Betreff] - von maddin2 - 27.10.2006, 18:41
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 27.10.2006, 21:13
[Kein Betreff] - von maddin2 - 28.10.2006, 18:42
[Kein Betreff] - von Matthias M - 28.10.2006, 21:08
[Kein Betreff] - von maddin2 - 29.10.2006, 14:15
[Kein Betreff] - von heinz - 29.10.2006, 17:53
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 29.10.2006, 18:38
[Kein Betreff] - von Nobtus - 12.11.2006, 10:42
[Kein Betreff] - von Gyrator - 12.11.2006, 11:24
[Kein Betreff] - von Nobtus - 27.11.2006, 11:16
[Kein Betreff] - von Nobtus - 19.12.2006, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste