24.10.2006, 10:25
...Sorry,
aber ich kann an dem Werbeslogan zunächst nix Übertriebenes
finden. Akai schrieb damals ja nur (...wie oben zu lesen ist...),
dass die Geräte 1971 viele Neuheiten und Merkmale haben (hatten),
die "vielleicht" (Zitat) einmal Standard sein werden. Weiterhin schrieben
sie, dass (unabhängig davon, ob andere Hersteller gleichgezogen haben...)
die technischen Leistungswerte bezogen auf das Jahr 1971, immer
noch bemerkenswert sein werden.
(Zitat: "Aber die techn. Leistungswerte unsere 71er - Modelle werden dann
immer noch beweisen: Akai baut..."). Aus heutiger Sicht müsste es lediglich
heissen "Akai baute...".
Dem Rest könnten wir uns doch fairerweise anschliessen, oder?
Dass das natürl. Werbejargon ist, ist wohl klar - aber auch nichts
Ungewöhnliches. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgend-
ein Hersteller einen Slogan veröffentlicht, nach dem Motto: "Im Jahre
xxxx ist sowieso alles, was sie bis dahin kaufen können, veraltet. Also
konzentrieren Sie sich, liebe® Kundin/Kunde, besser auf das zur
Zeit beste Produkt - nämlich auf unseres!"
Gruss
aber ich kann an dem Werbeslogan zunächst nix Übertriebenes
finden. Akai schrieb damals ja nur (...wie oben zu lesen ist...),
dass die Geräte 1971 viele Neuheiten und Merkmale haben (hatten),
die "vielleicht" (Zitat) einmal Standard sein werden. Weiterhin schrieben
sie, dass (unabhängig davon, ob andere Hersteller gleichgezogen haben...)
die technischen Leistungswerte bezogen auf das Jahr 1971, immer
noch bemerkenswert sein werden.
(Zitat: "Aber die techn. Leistungswerte unsere 71er - Modelle werden dann
immer noch beweisen: Akai baut..."). Aus heutiger Sicht müsste es lediglich
heissen "Akai baute...".
Dem Rest könnten wir uns doch fairerweise anschliessen, oder?
Dass das natürl. Werbejargon ist, ist wohl klar - aber auch nichts
Ungewöhnliches. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgend-
ein Hersteller einen Slogan veröffentlicht, nach dem Motto: "Im Jahre
xxxx ist sowieso alles, was sie bis dahin kaufen können, veraltet. Also
konzentrieren Sie sich, liebe® Kundin/Kunde, besser auf das zur
Zeit beste Produkt - nämlich auf unseres!"
Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)