ASC 5002 - Aufnahmeverstärker defekt?
#5
Erstmal Danke für eure Antworten.

Zitat:PhonoMax postete
Das Gerät besitzt eine ominöse, fünfpolige DIN-Buchse "Mischpult", in der sichtlich ein Blindstecker stecken muss. Ohne den läuft das Ding zwar an, bringt aber keine Signale an den Ausgang. Daher ist zu fragen: Steckt in dieser Buche ein DIN-Stecker, der intern so kodiert ist, dass sowohl 1 und 3, als auch 5 und 4 verbunden sind?
Ja, dieser Blindstecker ist vorhanden, steckt in der DIN-Buchse "Mischpult" und verbindet die Pins wie du sie angegeben hast.

Zitat:PhonoMax postete
Du schreibst lediglich:
"Wenn ich eine beliebige Tonquelle anschließe, funktioniert bei Vorband alles wunderbar, nur das rechte VU-Meter schlägt nicht aus."
Bedeutet das, dass du vor Band ein einwandfreies Stereosignal zwar hören, aber nicht ablesen kannst?
Exakt. Vor Band ist das Stereosignal einwandfrei, daß rechte Austeuerungsinstument zuckt aber nur minimal.

Das war aber nicht Anfangs so. Anfangs rührte sich das Instument gar nicht, auch bei der "Initialisierungsphase" kurz nach dem Einschalten, wo normalerweise beide Instrumente gleichzeitig kurz ausschlagen, schlug nur das Linke aus.

Nur um auszuschließen daß das Instument defekt ist, habe ich die beiden vertauscht. Seit dem schlagen beim Einschalten beide kurz aus und daß am rechten Kanal angeschlossene zuckte eben nur minimal. Mittlerweile sind sie wieder wie ursprünglich angelschlossen und es ist immer noch so.

Zitat:PhonoMax postete
Aus Obigem geht hervor:
Die Bedienungsanleitung mit Schaltung ist in einem lesbaren, manchmal für die Schaltung etwas zu groben Scan bei mir.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir den Scan an meine Mailadresse senden könntest. Du findest sie in meinen Profildaten.

Und besten Dank nochmal.

Zitat:Matze postete
Man kann den A Verstärker rausziehen.
Der W Verstärker ist der der Ganz Links sitzt wenn du von hinten kuckst, der A-Verstärker sitzt rechts. Ich weis aber nicht welche der Platinen es ist.
Ja, hab' ich schon bemerkt und gefunden. Es ist ja auf den Platinen angeschrieben.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 17.08.2006, 19:04
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 17.08.2006, 19:05
[Kein Betreff] - von Matze - 17.08.2006, 19:52
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 17.08.2006, 20:12
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 17.08.2006, 21:19
[Kein Betreff] - von lehmo - 17.08.2006, 22:35
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 18.08.2006, 16:41
[Kein Betreff] - von Gyrator - 20.08.2006, 08:42
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 26.08.2006, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste