ASC 5002 - Aufnahmeverstärker defekt?
#4
Auch wenn ich nichts von ASC verstehe, die Schaltung ist eindeutig und da bleibt eigentlich nicht allzuviel. Zunächst:

Das Gerät besitzt eine ominöse, fünfpolige DIN-Buchse "Mischpult", in der sichtlich ein Blindstecker stecken muss. Ohne den läuft das Ding zwar an, bringt aber keine Signale an den Ausgang. Daher ist zu fragen: Steckt in dieser Buche ein DIN-Stecker, der intern so kodiert ist, dass sowohl 1 und 3, als auch 5 und 4 verbunden sind?

Du schreibst, dass der Aussteuerungsverstärker rechts kein Signal ausgebe. Auch da bleibt nicht soviel an Problempotenzial übrig, denn die entsprechende Stufe holt sich ihr Signal über einen Trimmer vom Ausgang der Treiberstufe der Aufsprecheinheit, die ja auch nicht arbeitet. Infolgedessen hast du mit Sicherheit am Ausgang von IC 401 auf 1505715 kein Signal, was auf einen Fehler in dessen Bereich oder davor (T102) auf der Basisplatine oder davor (Spurwahl). Vor dem Spurwahlschalter finden wir nurmehr "Mischverstärker" und Eingangseinheit, bezüglich derer deine obige Erklärung nicht ganz klar ist. Du schreibst lediglich:
"Wenn ich eine beliebige Tonquelle anschließe, funktioniert bei Vorband alles wunderbar, nur das rechte VU-Meter schlägt nicht aus."
Bedeutet das, dass du vor Band ein einwandfreies Stereosignal zwar hören, aber nicht ablesen kannst?

Was man mit den verpflasterten Kabeln vorzusehen geruhte, weiß ich nicht. Du musst eben verfolgen, woher sie kommen. Dann wird vielleicht das eine oder andere klar. Dasselbe gilt für die Buchse auf der Motorregelungsplatine, die möglicherweise für eine Drehzahlregelung vorgesehen war, doch weiß ich das nicht. Auch hier gilt: Kontrollieren, wohin der Unrat führt.

Aus Obigem geht hervor:
Die Bedienungsanleitung mit Schaltung ist in einem lesbaren, manchmal für die Schaltung etwas zu groben Scan bei mir.

Hans-Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 17.08.2006, 19:04
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 17.08.2006, 19:05
[Kein Betreff] - von Matze - 17.08.2006, 19:52
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 17.08.2006, 20:12
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 17.08.2006, 21:19
[Kein Betreff] - von lehmo - 17.08.2006, 22:35
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 18.08.2006, 16:41
[Kein Betreff] - von Gyrator - 20.08.2006, 08:42
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 26.08.2006, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste