26.06.2006, 09:46
Moin,
wie schon oben festgestellt, hat das 4000S einen anderen Motor als die anderen Reports.
Die Schaltung oben stimmt. Die Regelung erfolgt über den Tachogenerator und die Transistoren T10-12. K6 überbrückt die Regelung beim Spulen.
Ich hatte kürzlich auch so eins auf dem Tisch, die Symptome waren wie oben beschrieben und ich mußte leider feststellen, dass der Motor defekt ist.
Nachdem ich keine andere Möglichkeit als einen Motordefekt mehr gesehen habe, habe ich den Motor zerlegt (sollte man sonst besser lassen) und konnt feststellen, dass die Schleifer komplett runter waren und bereits den Kollektor so tief eingeschliffen hatten, dass der Motor irreparabel ist.
Grüße,
dieter
wie schon oben festgestellt, hat das 4000S einen anderen Motor als die anderen Reports.
Die Schaltung oben stimmt. Die Regelung erfolgt über den Tachogenerator und die Transistoren T10-12. K6 überbrückt die Regelung beim Spulen.
Ich hatte kürzlich auch so eins auf dem Tisch, die Symptome waren wie oben beschrieben und ich mußte leider feststellen, dass der Motor defekt ist.
Nachdem ich keine andere Möglichkeit als einen Motordefekt mehr gesehen habe, habe ich den Motor zerlegt (sollte man sonst besser lassen) und konnt feststellen, dass die Schleifer komplett runter waren und bereits den Kollektor so tief eingeschliffen hatten, dass der Motor irreparabel ist.
Grüße,
dieter