27.05.2006, 09:54
So ändern sich die Zeiten.
Der Opel Rekord war einer der ganz großen Würfe von Opel. Einfach ein gutes Auto, daß seine Funktion erfüllte und meilenweit weg war von jeglichem Kultstatus. Das war auch das Problem der Marke "Opel" im Allgemeinen und dem Produkt "Rekord" im Besonderen.
Das war das Auto für Handwerker (Kombi) und Familienväter, die Samstag zwischen Mittagessen und Sportschau im Eimer und Lappen bewaffnet das rollende Wohnzimmer pflegten, die Kissen mit dem eingestickten Nummernschild mit einen adretten Knick versahen und die verrutschte Klorolle mit Häkel-Hut wieder an ihren Platz stellten, links neben Wackel-Waldi.
Von so einer Spießerkarre wollte sich jeder trennen, und sei es zu Gunsten einer Proletenkarre![Wink Wink](https://tonbandforum.de/images/smilies/wink.png)
Heute sind diese Autos Kult, und ich meine: Wir bräuchten mehr Autos, die mit Focus auf das Notwendige konzipiert werden und weniger von diesen überfrachteten Gimmick-Schleudern.
Der Opel Rekord war einer der ganz großen Würfe von Opel. Einfach ein gutes Auto, daß seine Funktion erfüllte und meilenweit weg war von jeglichem Kultstatus. Das war auch das Problem der Marke "Opel" im Allgemeinen und dem Produkt "Rekord" im Besonderen.
Das war das Auto für Handwerker (Kombi) und Familienväter, die Samstag zwischen Mittagessen und Sportschau im Eimer und Lappen bewaffnet das rollende Wohnzimmer pflegten, die Kissen mit dem eingestickten Nummernschild mit einen adretten Knick versahen und die verrutschte Klorolle mit Häkel-Hut wieder an ihren Platz stellten, links neben Wackel-Waldi.
Von so einer Spießerkarre wollte sich jeder trennen, und sei es zu Gunsten einer Proletenkarre
![Wink Wink](https://tonbandforum.de/images/smilies/wink.png)
Heute sind diese Autos Kult, und ich meine: Wir bräuchten mehr Autos, die mit Focus auf das Notwendige konzipiert werden und weniger von diesen überfrachteten Gimmick-Schleudern.
Michael(F)