Aufgabe von Admins und Mods?
#7
Antwort auf eine Frage von Nelson aus diesem thread:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4756
Posting #15

Zitat:t20 postete
(...)
Eine Frage hätte ich zum System: die laufende Nachrichtennummer am linken Rand, ist diese fest oder ändert sich wenn Nachrichten gelöscht werden sollten? Und damit keine Missverständnisse entstehen: ja, ich suche nach einer Möglichkeit zu sehen, ob ein Thread vollständig ist oder etwas fehlt.
(...)
Wie im Posting #2 nachzulesen, haben Mods die Möglichkeit, ein Posting komplett und spurlos zu löschen. Die Nummerierung wird dabei korrigiert. Dies zu tun, ist nicht Praxis im Bandmaschinenforum.
a) Aus dem Zusammenhang kann man ggf. erkenne, daß etwas fehlt
b) Aufmerksame User könnten das merken und hinterfragen.

In den Verdacht der Zensur, dazu noch der verdeckten, möchte ich mich nicht begeben, das Risiko der Enttarnung wäre mir auch zu groß.

Der übliche Weg ist, daß der Mod das strittige Posting, nachdem er es anderweitig gesichert hat, editiert und den Edit sichtbar macht und kommentiert. Das kann durchaus bis zu einem "Löschen durch Leereditieren gehen". Die Lücken bleiben dabei sichtbar. Das aber stört den thread. Das steht ein leerer Rahmen mit Avatar und Signatur, darin der Kommentar: Nebenthema, Inhalt verschoben nach ... Link .... , das ganze dann vielleicht noch 20 Mal hintereinander. In solchen Fällen, meisstens handelt es sich hier um das manuelle aufsplitten von threads, lösche ich komplett. Damit das nicht spurlos bleibt, gibt es ein einziges Kommentar-Posting, mit Hinweis und Link. Wenn strittige Aussagen entfernt werden, sind das in der Regel einzelne Postings, die nur editiert werden und ansonsten bestehen bleiben.

Tatsache ist: Es besteht die Möglichkeit des spurlosen Löschens von Postings seitens der Moderation. Daß wir diese Möglichkeit nicht anwenden, ist eine Aussage von mir, die kannst Du nun glauben oder nicht.
Michael(F)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von niels - 25.04.2006, 12:03
[Kein Betreff] - von Heribert W - 25.04.2006, 13:26
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 25.04.2006, 16:37
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 26.04.2006, 12:24
[Kein Betreff] - von niels - 26.04.2006, 12:42
[Kein Betreff] - von TB-Dani - 26.04.2006, 13:36
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 07.05.2006, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste