Ersatz / Zubehör für ASC
#1
Hallo

bevor ich meine ASC 6002 (die 38er-Version) zur Reparatur bei einem ehemaligen ASC-Servicepoint in Stuttgart (sehr freundlich und kompetent Smile ) gebe, habe ich noch ein paar Fragen - dort hat man mir nämlich gesagt, daß sie keine Ersatzteile mehr vorrätig haben und das eventuell eine Repatur unmöglich machen könnte. Deshalb auch ein PAAR MEHRERE Fragen Wink

- Zählerrolle - Gummiummantelung ist abgefallen. Wo gibt's Ersatz?
- Falls im Gerät Riemen sein sollten und die defekt sein sollten - wo gibt's die?
- Das Lager des Andruckrollenhebels ist schwergängig, der Magnet bekommt die Andruckrolle nur mit meiner Hilfe an den Capstan. Ist das Lager reparierbar/schmierbar?
- Da ich eine ganze Ladung vorbespielte & seltene Aufnahmen auf Viertelspurbändern aufgekauft habe, habe ich mich nach einem dieser umschaltbaren Tonkopfträger umgeschaut und auch einen gefunden: Aufnahme/Wiedergabe Halbspur + Tonkopf Viertelspur nur Wiedergabe.
Viertelspurkopf ist leider unsymmetrisch eingeschliffen und auch nicht der "ummantelte" von Woelke, sondern mit einer Art Bügel und langen Schrauben auf die Bodenplatte gepresst. Ist das die Originalbestückung? Die Verlötung ist auch miserabel, da hat wohl jemand gepfuscht. Noch kann ich den Träger zurückgeben, falls jemand ein gut erhaltenes Original hat. Hat jemand?
- Auf Ebay gibt es immer wieder ASCs - sind die zum Ausschlachten geeignet, oder ist davon abzuraten?
- Gibt es sonst noch Tipps und Adressen für evtl. nötige Ersatzteile

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Joerg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von jwitzsch - 24.01.2006, 10:07
[Kein Betreff] - von Gyrator - 24.01.2006, 10:49
[Kein Betreff] - von jwitzsch - 24.01.2006, 11:50
[Kein Betreff] - von Gyrator - 24.01.2006, 13:04
[Kein Betreff] - von Martin Schmidt - 05.02.2006, 16:46
[Kein Betreff] - von Gyrator - 05.02.2006, 17:52
[Kein Betreff] - von Martin Schmidt - 05.02.2006, 18:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste