Digitalkamera Ricoh Caplio G3
#1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Digitalkamera gekauft (die ich zwar noch nicht habe, aber diese Woche noch geschickt bekomme). Meine alte brauche ich daher nicht mehr. Es handelt sich um eine Ricoh Caplio G3.
Die Kamera bietet 3-fach optisches Zoom (und 10-fach digitales), 3,1 Megapixel, Aufnahme kurzer Video- oder Audiosequenzen und einen Makromodus, der bis 1cm Objektabstand funktioniert. Der eingebaute Blitz ist ausreichend stark für Innenraumfotos, die Automatik recht zuverlässig und der Autofokus nicht ganz so langsam wie bei manch anderen Kameras. Die Kamera funktioniert einwandfrei, der optische Zustand ist ebenfalls sehr gut. Am Boden sind rund um das Stativgewinde kleine Kratzerchen, die allerdings wirklich nicht groß sind und an einer Ecke musste sie ein bisschen Gehäusefarbe lassen, das ist mir aber selber heute erst aufgefallen, habe ich vorher nie bemerkt.
Die Kamera funktioniert mit normalen Mignon-Batterien oder Akkus, kein Spezialteil erforderlich.

Dazu gibt's noch eine kleine Tasche von Soligor, die Treiber-CD, das Anschlusskabel für den PC und eine 64MB SD-Karte.

Zum Preis: Ich dachte an 55 Euro, bei ebay kriegt man sie nicht billiger, da wird sie zwischen 50 und 65 gehandelt. Wir können im Zweifelsfalle aber nochmal drüber reden. Versand mit Hermes oder DHL je nach Wunsch, Abholung wie immer auch möglich in Euskirchen.

Nun noch ein Foto, welches ich bei ebay geklaut habe, weil es mir unmöglich war, die Kamera mit ihr selber zu fotografieren:

[Bild: 63_1_b.JPG]

Gruß, Niko

EDIT: Noch ein Hinweis, den ich gerade vergessen habe. Das Angebot ist auch im Nachbarforum zu finden. Egal wer und egal wo, der Erste, der verbindlich zusagt, kriegt den Zuschlag. Niko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 04.01.2006, 20:15
[Kein Betreff] - von Matze - 05.01.2006, 12:36
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 05.01.2006, 12:38
[Kein Betreff] - von Matze - 05.01.2006, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste