Suche: Entmagnetisierungsdrossel gesucht
#23
(Vor 5 Stunden)kesselsweier schrieb: Hallo Nelson,

schön, nach längerer Zeit von Dir zu hören. Smile

Haben die Han-D-mag besondere Eigenschaften ggü. Bernstein & TFK?
Ich steh' ja immer noch auf die ollen VMP emag Dinger...nicht zu schwach und nicht zu klobig, nicht zu kurze, lackierte Spitze...

Beste Grüße
Frank

Hallo Frank,

ich kann keine Messwerte liefern, aber die Han-D-Mag sind schon groß und schwer. Außerdem haben sie keinen Schalter, so dass ich keine Gefahr laufe, am falschen Moment loszulassen. Die Spitze ist auch gummiert, so dass auch von dieser Seite keine Gefahr besteht. In den USA sind sie in Studios sehr beliebt. Deswegen hatte ich mir damals auch eine geholt. Für Kassettengeräte sind die vielleicht zu groß, um durch die Klappe vernünftig zu entmagnetisieren. Die Bernstein-Drossel sollen auch sehr gut sein, habe ich aber noch nie in den Händen gehabt und kann leider beide nicht vergleichen.

Ich habe dies soeben im Netz gefunden: "Han D Mag type 220S  (220 / 240 VAC 50hz)  demagnetiser with dual pole piece "tips" (the opposite end can be used to demagnetise tools and erase tape). 1240 gauss field strength in contact and 370 gauss @ ~ 6mm." („Han D Mag Typ 220S (220 / 240 VAC 50hz) Entmagnetisierer mit zweipoligen „Spitzen“ (das andere Ende kann zum Entmagnetisieren von Werkzeugen und zum Löschen von Tonband verwendet werden). 1240 Gauß Feldstärke bei Kontakt und 370 Gauß bei ~6mm.“)

Ich sollte das nächste Mal versuchen, ein Band mit dem hinteren Teil zu löschen. Vielleicht kann man sich dann ein extra Löschgerät sparen. :-)

Gruß

Nelson
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entmagnetisierungsdrossel gesucht - von t20 - Vor 5 Stunden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: UHER-Report-Fan, 3 Gast/Gäste