Hallöchen!
#1
Hallo, Moin, Grüß Gott, Grüezi

aus der tiefen Eifel!  Mein Name ist Karl-Heinz oder eben Charly. Jahrgang seht ihr auch im Namen Wink  Wohne in Daun, bin aber in Ahrweiler geboren.
Kurz zu meiner "Entwicklung" : Erster Kontakt zur Elektrik mit 7, erstes Tonband mit etwa 12 ( also um 1970 ) ein Grundig TK146, 2. Tonband mit 21, (selber rechnen ) Teac A3300SX. Das war direkt nach der Lehre zum Elektroniker, bei Mannesmann in Duisburg. Das Ding lief zusammen mit einem Harman 330C und MB Quart Boxen. Plattenspieler war zwar "nur" ein Technics SL-BD3, aber mit einem ordentlichen AT System. Aus persönlichen Gründen musste ich das alles irgendwann verkaufen ( Frau, Kinder, Umzug, Hausbau etc.) Es gab zwar später mal was neues, aber nix dolles. ( Ausnahme Grundig T7500, damals knapp 1000 DM ) Bis ich dann soweit war das ich mich wieder dem Ganzen etwas mehr widmen konnte. Aus Nostalgie kam erst mal wieder Harman ins Haus, Verstärker und Receiver, dazu Sony CD Esprit Serie und höherwertige Elac. Lange Zeit war es das, vor ein paar Jahren hats mich dann aber gepackt. Per Zufall konnte ich eine Revox Grundaustattung ergattern: B77 I-4, B750, B760, B790 und ein Paar BR530. Nach heutigem Maßstab fürn Appel...ohne Ei! Allerdings, alles kaputt! Inzwischen ist das leider gewachsen: A720/722, A76/78 A780, A77 iV, Paar BX350 und ein Thorens. Bis auf den Thorens auch alles kaputt. Seit ein paar Wochen habe ich noch ne ASC 5004 auf dem Tisch. Reparaturen und Revision mach ich bis auf kleine AUsnahmen selber, Bandmaschinen lasse ich einen guten Freund einmessen. Wenn er das liest weiß er wer gemeint ist! Big Grin Bei der Gelegenheit einfach mal ein herzliches Danke an ihn!
So, reicht erstmal. Ach... Funkamateur bin ich noch... DO9CHA und DN7KHS, aber im Moment nicht aktiv.
Eins dann vielleicht noch: suche als nächstes eine (unbearbeitete ) B77II-2 als Projekt.

Viele Grüße oder "Fill Jerööß"

Charly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallöchen! - von Charly58 - Gestern, 13:49
RE: Hallöchen! - von Baruse - Gestern, 14:18
RE: Hallöchen! - von Rainer von Bargen - Gestern, 15:24
RE: Hallöchen! - von dynamike - Gestern, 15:27
RE: Hallöchen! - von Tonband-Ilja - Gestern, 20:01
RE: Hallöchen! - von Anselm Rapp - Vor 5 Stunden
RE: Hallöchen! - von Charly58 - Vor 3 Stunden
RE: Hallöchen! - von Anselm Rapp - Vor 1 Stunde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: gogetter, 2 Gast/Gäste