12.10.2024, 17:56
Ja, als ich das damals hörte, war ich doch traurig.
Er war ein besonderer Künstler, dessen Wirken ich alle Jahre verfolgt habe.
Sehr bedauerlich war es für mich, dass ich es vor Jahren nicht schaffen konnte, einen Kontakt zwischen Karl und der Witwe von Hermann Hoffmann herzustellen.
Karl war allein und mit Insterburg & Co oft zu Gast im Hause Hoffmann.
Dort wurden Aufnahmen produziert und es wurde gefeiert.
Hermann widmete der Truppe sogar eine eigene Sendung ("Dachkammermusik") mit dem Titel "Insterburg K.o."
In unserem Vereinsarchiv finden sich noch alte Videoaufnahmen, die ich leider nicht veröffentlichen darf.
Bisher schlug jeder Versuch fehl, Kontakt mit den Hinterbliebenen aufzunehmen, um eine Genehmigung zu bekommen.
Gruß
Alfred
Er war ein besonderer Künstler, dessen Wirken ich alle Jahre verfolgt habe.
Sehr bedauerlich war es für mich, dass ich es vor Jahren nicht schaffen konnte, einen Kontakt zwischen Karl und der Witwe von Hermann Hoffmann herzustellen.
Karl war allein und mit Insterburg & Co oft zu Gast im Hause Hoffmann.
Dort wurden Aufnahmen produziert und es wurde gefeiert.
Hermann widmete der Truppe sogar eine eigene Sendung ("Dachkammermusik") mit dem Titel "Insterburg K.o."
In unserem Vereinsarchiv finden sich noch alte Videoaufnahmen, die ich leider nicht veröffentlichen darf.
Bisher schlug jeder Versuch fehl, Kontakt mit den Hinterbliebenen aufzunehmen, um eine Genehmigung zu bekommen.
Gruß
Alfred
Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.
http://www.sender-zitrone.de/