28.09.2024, 18:04
(28.09.2024, 16:20)R@lly schrieb: Ehrlich gesagt bin ich jetzt eigentlich ziemlich verunsichert. - So lese ich verschiedenste Aussagen zuGenau so ist das Problem, wenn einige soetwas als gegeben in den Raum stellen.
BASF Cassetten...
habe ich hier in den verschiedensten Beiträgen jetzt etwas überlesen, oder, was trifft denn nun zu?...
Ja, auch ich kenne das mit den Pegeln bei alten BASF, aber es ist je nach Deck ausgeprägter oder eben nicht.
Ich kann Dir nur raten, jede CC vorher einmal probeweise zu bespielen. Passt alles, nutze sie, merkst Du Abfall, laß es lieber, wenn Du lange hochwertige Aufnahmen erhalten willst. Manches ist ja auch nicht soooo wichtig, da wäre es dann ja egal.
Und anders als bei Tapes ist es mit der Tauglichkeit bei CC durchweg ja eher gut. Da glaube ich, macht das wirklich wenig Sinn mit einer Liste. Gewisse Ausreißer sind ja bekannt. Aber z.B. wie mit den Mexiko Sonys, die bei mir alle problemlos laufen und auch nichts beschädigt haben, haben andere andere Erfahrungen und meiden die.
Warum also jemand letztere meidet und warnt aber aktuelle Typ-I mit fraglicher Stabilität ollen SA oder XL-II vorzieht, bleibt des einzelnen Geheimnis und eine persönliche Entscheidung.