Welche CC ist für Neuaufnahmen zu empfehlen?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt eigentlich ziemlich verunsichert. - So lese ich verschiedenste Aussagen zu
BASF Cassetten. So lese ich hier in einigen Beiträgen, die "alten BASF Chrom Cassetten" hätten Pegelverluste,
würden mit Dolby "pumpen" etc.

So habe ich z.B. von der hier gezeigten BASF mit genau diesem Gehäuse ca. 50 - 60 Stck. - Wie man auf dem Foto sieht,
Aufnahme mit Dolby C - Cassette vorher autom. eingemessen (ReVox B215) , Pegel Aufnahme,
wie Wiedergabe gleich, kein pumpen, kein Pegelverlust. Ich habe allein von genau diesem Cassetten Typ so 12 -. 15 aufgenommen,
alles Top. - Gleiches gilt für meine Maxima II

habe ich hier in den verschiedensten Beiträgen jetzt etwas überlesen, oder, was trifft denn nun zu?
Es wäre sehr schade, ich würde meine geliebten BASF CC entsorgen müssen.

Eine konkrete Bändertauglichkeitsliste für CC könne ggf. Abhilfe schaffen, dann aber mit Fotos, denn wie sollte ein Laie
wie ich z.B. die Baujahre versch. CC gleichen Herstellers auseinanderhalten können?

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)

Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche CC ist für Neuaufnahmen zu empfehlen? - von R@lly - 28.09.2024, 16:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste