Welche CC ist für Neuaufnahmen zu empfehlen?
Das Problem ist halt, man sieht von außen nicht welches Band in die letzte UX-S oder HF aus Mexiko eingespult worden ist. Ich habe mich bisher nicht getraut die bekannten Verdächtigen auf höherwertigen Köpfen zu testen, da ist mir die Gefahr zu groß unnötigerweise etwas zu beschädigen. Ich habe aber auch schon bei einem Dual C826 mit Original Sendust Kopf von Canon ähnliche Löcher gesehen wie bei Permalloy. Die muss ja irgendein Band erzeugt haben, das Material fällt ja nicht aus Langeweile raus. Möglicherweise sind die heute noch zu beziehenden "neuen" Tonköpfe aus Permalloy, Hardpermalloy sind ja recht selten geworden, weicher und damit anfälliger. Zumindest bei alten Mitsumi Tonköpfen in Technics Decks, z.B. RS-B 655,habe ich schon ähnliche Krater gesehen wie bei meinem Testkopf. 

Ich kann im allgemeinen bei Verwendung Sony Cassetten "Made in Mexico" nur raten achtsam zu sein. Man sieht der HF oder UX-S oder CD-It nicht an ob Aurex Band verbaut wurde. Erst wenn man am Kopf erste Krater bzw. Löcher sieht weiß man es, dann ist es aber zumeist schon zu spät. 

Viele Grüße

Michael

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche CC ist für Neuaufnahmen zu empfehlen? - von Technics123 - 27.09.2024, 08:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste