Wiedereinstieg CC, eine Betrachtung nach ein paar Wochen.
#10
Für mich hatten Kassetten(decks) schon immer die große Faszination. Die Verbindung aus Elektronik und Mechanik… und vor allem der Aufwand der betrieben werden musst, um die Kassette Hi-Fi (Hi-End?) tauglich zu machen, war enorm und spannend. Wie simple nimmt sich da beispielsweise ein Plattenspieler gegen aus?!

Mir macht es daher sehr großen Spaß die alten Stücke wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei ist es mir egal, ob es sich um ein Mittelklassegerät handelt, oder gar um eine 'Wertanlage'. Der Wert liegt für mich darin Spaß am reparieren/restaurien zu haben und das (hoffentlich) gute Ergebnis dann zu genießen.

Mittlerweile sind es über 50 Big Grin Zu einem Verkauf konnte ich mich bislang noch nicht durchringen. Da steckt jede Menge Zeit und Arbeit drin, die man nur zu schätzen weiß, wenn man selbige investiert und geleistet hat. Irgendwann wird sich das von ganz allein gesund-schrumpfen (müssen) schon aus Platzgründen. Aber bis dahin genieße ich sie alle… wenn auch natürlich abwechselnd Big Grin

Das Aufnehmen einer Kassette ist für mich (wieder) ein Ritual geworden, dass ich sehr genieße. Alles läuft in Echtzeit ab. Entschleunigt. Inklusive Vorbereitung geht da schon mal ein Samstag Nachmittag für eine Kassette drauf. Nicht zu vergessen das Beschriften des Inlays via Schreibmaschine und das nummerieren mit Rubbel-Nummern. Herrlich Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedereinstieg CC, eine Betrachtung nach ein paar Wochen. - von Magic29 - 26.09.2024, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: analogicus, 7 Gast/Gäste