Welche CC ist für Neuaufnahmen zu empfehlen?
Wenn ich ´mal meine Meinung als reiner MC USER zum Besten geben darf.

Ich bin, wie oben erwähnt "nur" USER von MC, habe Spitzendecks von ReVox und Braun, diese
von Profis einmessen und revidieren lassen,- soviel zu den Ausgangsparametern.

MCs habe ich von allen möglichen Herstellern auch zu Testzwecke neu gekauft, also Neuware.
Mache ich nicht mehr. - So mag es akademisch diskutierend interessant sein, welcher  aktuelle
Hersteller, welche Bänder, wann, wo, wie in welche zugekauften oder NOS Gehäuse gebastelt hat,
ober die Chinesen hier gut, aber nicht immer sind.. nur in bestimmten Chargen..... nur Montags...

Wie erwähnt, darüber lässt sich trefflich, stundenlang diskutieren. Auf derlei "schräge Experimente"
habe ich pers. keinen Bock.- Ich kaufe Konvolute, auch wenn ich von 30 MC nur 3 behalten kann, Maxell XL II-S,
TDK SA, BASF Chrome Maxima II -  die lasse ich nach bestandener Sichtkontrolle über autom. Einmessung aufnehmen
und wo die Aufnahme der Quelle entspricht, das bleibt.

Die Methode scheint manchen wohl zu unorthodox, hat sich aber (bei mir) bestens bewährt.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)

Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche CC ist für Neuaufnahmen zu empfehlen? - von R@lly - 26.09.2024, 14:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste