25.09.2024, 19:28
TAPE Muzik ist gut, auch mit den letzten Maxell UR, die immer noch im Handel auftauchen, hatte ich nie Probleme. Ich nehme gerne Typ I, die sind i.d.R. unproblematisch. TDK D und T1 sind auch sehr gut. Die besten Typ I, die ich je hatte, waren "Conrac Elektron" aus Bundeswehrbeständen, davon hatte ich vor 20 Jahren mal einen Posten bei ebay gekauft, hätten ruhig mehr sein können, keine Ahnung, was da für ein Band drin steckt. Ich habe neulich noch eine davon neu bespielt.
Was Typ II angeht, hatte ich neulich noch eine Packung Maxell SQ (die günstigen von Lidl damals, etwa 2005 abverkauft) gefunden, die waren auch immer noch prima.
Ansonsten nehme und probiere ich, was ich so finde, bei den oben Genannten hatte ich aber noch nie ein Exemplar, das enttäuscht hätte.
Viele Grüße
Nils
Was Typ II angeht, hatte ich neulich noch eine Packung Maxell SQ (die günstigen von Lidl damals, etwa 2005 abverkauft) gefunden, die waren auch immer noch prima.
Ansonsten nehme und probiere ich, was ich so finde, bei den oben Genannten hatte ich aber noch nie ein Exemplar, das enttäuscht hätte.
Viele Grüße
Nils