Norddt. Museum HiFi- und Studiotechnik-Treff
...im Kofferraum war ja noch die Beute. Bin ich gar nicht zu gekommen, weil ich mich mit dem Rad langgemacht hatte und nichtautofahrend krankgeschrieben bin. Großes Aua, aber nicht bedrohlich (Helm!).
Im Museum war ja das Verkaufsregal, an dem ich versucht habe, ungeschoren dran vorbeizugehen.
Hätte ich auch geschafft, wenn da nicht mein Lieblingstonband Grundig TK35 aus dem Regal frohlockt hätte. Wie ein süßes Hündchen im Tierheim. Die anderen Besuchsteilnehmer:anten hatten es sowohl rechts als auch links liegengelassen.

Nun denn, ich hab mir das Ding hergekriegt, soll ich berichten, was dabei herausgekommen ist?
Immerhin ist es ja technisch recht aufwendig gebaut, z. B. elektromagnetisch betätigte Kontakte, Papst-Außenläufer und Röhrentechnik im Innern.
Ich musste es haben, dieses entzückende "Ssssitt-Huu" beim Einschalten, gefolgt von einem kurzen Geracker, wenn der Mitnehmer an der Motorrolle den Capstanriemen einfängt, um ihn der 19er Laufspur zuzuführen...herrlich. Bin Fan davon seit 1970.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Norddt. Museum HiFi- und Studiotechnik-Treff - von PSMS - 13.09.2024, 09:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste