Geheimnisvolle DIN-Buchse an Blaupunkt Lübeck CC20 von 1991
#23
Wow, so viel Luxus habe ich in keinem meiner Autos. Der muss damals empfindlich teuer gewesen sein. Aber er war sein Geld wert, denn 1. Du fährst ihn nach 36 Jahren immer noch 2. ist er inzwischen auch schon wieder gutes Geld wert, gerade auch mit der Historie und Ausstattung.

Den Starlet P8, um dessen Radio es hier geht, hat genau nichts an Ausstattung, die schickeren Versionen hat Toyota leider nur in Japan verkauft, bei uns gab es lediglich ein einheitliches "Kassenmodell", das ungefähr so viel Luxus bietet wie ein Blaupunkt Ludwigshafen 18. Wink Immerhin fährt er sehr lebendig.

Originale Toyota-Autoradios aus der Zeit habe ich hier einige, die sind recht komplex und der Kassettenmechanismus läuft schon mit Full Logic-Tasten und nicht mehr mechanisch, die kamen vermutlich von Panasonic oder Kenwood und nach 30 Jahren zickt leider bei allen das Kassettenteil. Meine Blaupunkt Paris RCR42 (von denen habe ich zwei) und auch das kürzlich erworbene Freiburg RC42 haben hingegen bislang noch nicht einmal neue Riemen bekommen, die waren noch nie auf - und das eine Paris nutze ich schon seit 25 Jahren in verschiedenen Autos intensiv mit Kassette. Daher fiel meine Wahl auch hier auf ein Blaupunkt aus der Zeit.

Das Delta 2 ist meines Wissens ja auch ein Blaupunkt-Produkt, das bestätigt meine Einschätzung. Es wird inzwischen ja immer schwieriger, an ein ordentliches Kassettenradio fürs Auto zu kommen.

Zum Golf: Reiner Liebhaberbetrieb oder auch zumindest sommerliche Alltagsnutzung? Wie viele Kilometer gelaufen?

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geheimnisvolle DIN-Buchse an Blaupunkt Lübeck CC20 von 1991 - von tk141 - 08.09.2024, 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste