Komisches Problem mit Denon Doppeldeck DRW-660
#1
hallo, bei dem o.g. Doppeltapedeck habe ich gestern die Riemen gewechselt, nachdem in einem Laufwerk der kleine Riemen die Riemenpest bekommen hat.

Seit dem Zusammenbau spinnen jetzt beide Laufwerke. Sie lösen nach Gutdünken den Autostop aus, wechseln die Laufrichtung nicht so, wie es die Elektronik anzeigt ( Elektronik zeigt z.B. vorwärts, Laufwerk läuft rückwärts ), wenn ich die Laufwerkstasten nur kurz antippe, schaltet das Laufwerk auf Stopp, die Funktion führt es nur aus, wenn ich die Taste gedrückt halte.

Üblicherweise hat so ein merkwürdiges Verhalten nach einer Reparatur eine gemeinsame Fehlerursache. Ich habe aber nach dem Servicemanual schon alles durch - die Versorgungsspannungen stimmen, die Dreh-Erfassung tut, was sie soll, die Steuersignale kommen korrekt an den Laufwerken an, und mit der Hand durchgedreht tut die Mechanik bei beiden Laufwerken, was sie soll.

Hat von den hier anwesenden Spezies vielleicht noch jemand eine Idee, was das sein könnte ? Das ist das erste Mal bei einem Tapedeck, dass mir wirklich die Ideen ausgegangen sind. 

Danke und Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komisches Problem mit Denon Doppeldeck DRW-660 - von nick_riviera - 06.09.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste