Tonköpfe läppen, kann hier Jemand sowas?
#38
Heute kam meine BASF Reinigungskassette. Noch Original verpackt, also unbenutzt. Ich habe sie in 30 Sekunden-Intervallen insgesamt 4 x durchlaufen lassen. Bei ca. 2.5min je Durchlauf waren das also rund 10 Minuten. Zwischendurch immer mal wieder das Ergebnis optisch überprüft… gereinigt und Probegehört.

Die Vorher/Nachher-Bilder mit dem Mikroskop sind aber so unspektakulär, dass ich es nicht für sinnvoll erachte sie hier zu zeigen. Um ehrlich zu sein, kann ich sie nur anhand des Zeitstempels voneinander unterscheiden.

So weit, so enttäuschend. Aber…

…ich habe eindeutig (vor allem auf dem linken Kanal) ein luftigeres Höhenbild! Gerade bei Frauenstimmen gewinnt das akustische Zentrum an Ortbarkeit. Vorher war es (links) etwas 'gepresst'. Nicht spektakulär, aber sehr, sehr angenehm für meine Ohren und daher erfreulich!

Mein Fazit lautet also – Leider nicht das erhoffte Wundermittel (wobei ich ehrlich gesagt auch keine echten Probleme mit der Performance der Köpfe hatte), aber gelohnt hat es sich dennoch.



PS: Als kleinen Bonus scheinen die Andruckrollen etwas griffiger (matter) geworden zu sein. Schauen wir mal wie lange der Effekt anhält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tonköpfe läppen, kann hier Jemand sowas? - von Magic29 - 03.09.2024, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste