Suche: IC TCA561 (Revox A700, Studer A/B67)
#4
(28.08.2024, 20:12)Herbert schrieb: Du Armer, mein Beileid!
Ich hab mal in den sauren Apfel gebissen und mir eins bei Dönberg gekauft.... 198€.
Wenn es die Laufwerkssteuerung getroffen hat, gab's mal ne Legende, man könne das IC mit dem von der Motorsteuerung tauschen und Glück haben, weil auf der Motorsteuerung nicht alle Funktionen (?) gebraucht würden.... aber ich hab das weder probiert noch wäre ich in der Lage, das zu beurteilen.

Was mich an der Sache am meisten nervt ist ja, dass dann von Anbietern dreistellige Beträge verlangt werden und dann steht da ohne Funktionsgarantie o. ä. 

An der Sache mit der Motorsteuerung scheint tatsächlich etwas dran zu sein. Das TCA561 auf der Motorsteuerung funktioniert in der Laufwerkssteuerung nämlich auch nicht richtig, in der Motorsteuerung aber schon. Wenn ich allerdings die beiden TCAs in der Laufwerkssteuerung vertausche, wandert der Fehler mit. Von daher muss ja daran liegen...

Für den SC10429 gibt es inzwischen ja sogar modernen Ersatz, den man einfach in den Sockel steckt.

Für den TCA561 gibt es bei den tapeheads auch ein Projekt. Ein ESP32 Mikrokontroller übernimmt dann die Aufgaben von allen 3. Es gibt aber anscheinend nur einen Testaufbau vom Entwickler und ein Platinendesign, dass anscheinend niemand bisher getestet hat. Man müsste also Platinen herstellen lassen, die ganzen Bauteile kaufen, alles zusammenbauen und hoffen, dass es funktioniert. Günstiger als ein TCA561 wird das wahrscheinlich auch nur, wenn man gleich mehrere erstellt und hofft, dass die jemand kauft. Und wenn's dann nicht richtig funktioniert?

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: IC TCA561 (Revox A700, Studer A/B67) - von q-tip - 28.08.2024, 23:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste